Sie haben noch Fragen?

Wir stehen Ihnen jederzeit für Fragen rund um die Stiftung zur Verfügung.
zum Kontakt

Flyer Download

Präambel

Die Landwege Umweltstiftung wurde Ende 2008 gegründet. Mit dabei waren 20 Gründungsmitglieder. Der Vorstand der Stiftung hat fünf Mitglieder. Die Aufgabe der Stiftung ist es, die Arbeit des gemeinnützigen Vereins Landwege langfristig abzusichern. Dafür müssen in den nächsten Jahren weitere Gelder eingeworben werden.

Mit unserer Stiftung wollen wir Menschen ansprechen, die ihr Geld zukunftssicher für Kinder und Jugendliche bei uns anlegen wollen. Das Kapital geht nicht verloren, der Name des Stifters bleibt der Nachwelt erhalten. Die Erträge des Kapitals sind es, mit denen wir unsere Ziele umsetzen wollen.

Natürlich werden wir sicherstellen, dass das Stiftungskapital ebenfalls umweltgerecht angelegt wird. All dies ist in der Stiftungssatzung niedergeschrieben.

GEMEINSAM GEHEN WIR LANDWEGE: GENOSSENSCHAFT, VEREIN UND STIFTUNG

Genossenschaft mit 5 großen Bio-Märkten in Lübeck und Bad Schwartau
Ca. 30 regionale Mitgliedshöfe, die täglich frische Bio-Produkte liefern

Mehr erfahren

Umweltbildung und ökologische Landwirtschaft auf dem Jugend-Naturschutzhof Ringstedtenhof Naturkindergarten und Landkindergarten

Mehr erfahren